Bücher und Ferien. Entwicklung der Rede презентация

Слайд 2

Redegymnastik

Liest du gern?
Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Wovon ist hier die Rede?
Wie heißen die

Haupthelden?
Sind sie positiv?

Welche Helden sind negativ?
Sind sie lebendige Menschen mit allen ihren Widersprüchen?

Слайд 3

Johann Wolfgang Goethe ist der größte deutsche Dichter. Er wurde am28. August 1749

in Frankfurt am Main geboren. Sein Vater war Rechtsanwalt. Er schenkte eine große Aufmerksamkeit der Erziehung und der Ausbildung deiner Kinder. Goethe begann früh zu dichten. Er lernte viele Sprachen`` Latein, Italienisch, Griechisch und Französisch.
Nach dem Wunsch des Vaters musste er Jura studieren.

Слайд 4

Der Roman „Die Leiden des jungen Werthers“ machte den jungen Goethe berühmt.

1775 Goethe begann seine vielseitige Tätigkeit in Weimar. Er war mit Schiller befreundet. Das grösste Werk von Goethe ist „Faust“. Er schrieb es mehr als 50 Jahre lang. Goethe starb in Weimar am 22. März 1832.

Слайд 5

Johann Wolfgang Goethe ist der g… d… Dichter. Er wurde am 28. August

1749 in F… ge... Sein Vater war R... Er sch… eine große Aufm… der Erziehung und der Aus…seiner Kinder. Goethe begann früh zu d... Er lernte viele Sprachen`` L…, It…, Gr… und Fr...
Nach dem W… des Vaters musste er Jura studieren.

Слайд 6

Der Roman „Die L…“ machte den jungen Goethe berühmt. 1775 Goethe begann

seine vielseitige T… in Weimar. Er war mit Schiller bef…. Das grösste Werk von Goethe ist „F…“. Er sch… es mehr als 50 Jahre lang. Goethe s… in Weimar am 22. März 1832.
Имя файла: Bücher-und-Ferien.-Entwicklung-der-Rede.pptx
Количество просмотров: 94
Количество скачиваний: 0